Thurgauer Gewerbe weiterhin gut vertreten in Bern

Das Thurgauer Gewerbe bleibt in Bundesbern weiterhin gut vertreten. Der Thurgauer Gewerbeverband freut sich, dass von den 15 von ihm unterstützten Kandidatinnen und Kandidaten sieben die Wahl in das eidgenössische Parlament geschafft haben.

Die Präsidentenkonferenz des Thurgauer Gewerbeverbandes hatte im Frühsommer 15 Persönlichkeiten die Unterstützung für die National- und Ständeratswahlen zugesichert. Nun wurde die Ernte eingefahren.

Fünf dieser Kandidatinnen und Kandidaten haben die Wahl in den Nationalrat geschafft: Diana Gutjahr (SVP), Christian Lohr (Die Mitte), Pascal Schmid (SVP), Manuel Strupler (SVP) und Kristiane Vietze (FDP). (In alphabetischer Reihenfolge.)

Diana Gutjahr, Vizepräsidentin des TGV freut sich: «Zusammen mit meinen Gewerbekolleginnen und -kollegen aus dem Thurgau werde ich mich in Bern weiterhin für die Interessen der Thurgauer Gewerbepolitik einsetzen».

Leider nicht gewählt wurde Hansjörg Brunner, Präsident des TGV. «Ich bedaure dies sehr, aber meine Arbeit für ein starkes Gewerbe geht weiter. Im Thurgau und mit guten Drähten nach Bern. Ich danke allen Mitgliedern des Thurgauer Gewerbeverbandes für die grosse Unterstützung meiner Kandidatur, aber auch für jene der anderen 14 Kandidatinnen und Kandidaten" »

Im Stöckli wird der Kanton Thurgau weiterhin von den bisherigen SR Brigitte Häberli-Koller (Die Mitte) und SR Jakob Stark (SVP) vertreten, die beide im ersten Wahlgang bestätigt wurden. Auch sie wurden vom TGV unterstützt und sind in der kleinen Kammer weiterhin Garant für eine gewerbefreundliche Politik.

Der Thurgauer Gewerbeverband gratuliert den Gewählten und wünscht Ihnen bereits heute einen guten Start unter der Bundeshauskuppel. Allen unterstützten Kandidatinnen und Kandidaten dankt der Gewerbeverband für ihr grosses Engagement zugunsten des Thurgauer Gewerbes.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.